27. Junior Open

Dezember 2018

Am 08.12.2018 fanden die 27. Junior Open statt.

Ergebnisse:

Bambini

1. Schayan
2. Noor
3. Cendam
4. Mahan
5. Anton

U12

1. Anton
2. Max
3. Robin
4. Michael
1. Adelina
2. Armin
3. Melis
4. Ennes

U12 B-Runde

1. Alex
2. Nili
3. Karim
4. Eka

U18

1. Albina
2. Natalie
3. Sonja
4. Vanessa

U18 B-Runde

1. Rengin
2. Ramize
3. David
4. Noah D.

26. Junior Open

September 2018

Am 22.09.2018 fand mit den 26. Junior Open der Saisonabschluss noch mal draußen statt.

Ergebnisse:

Bambini

1. Noah K.
2. Anton
3. Michael
4. Leon
5. Max
6. Philip

U12

1. Melis
2. Noah D.
3. René
4. Valentin

U18

1. Farida
2. Albina
3. Natalie
4. Linus

U18 B-Runde

1. Rengin
2. Tiara
3. David
4. Sonja

25. Junior Open

April 2018

Am 21.04.2018 fand mit den 25. Junior Open der Saisonstart leider noch in der Halle statt.

Ergebnisse:

Bambini

1. Anastasia
2. Anton
3. Karim
4. Philip

1. Noah
2. Max
3. Michael
4. Alex

U14

1. Tiara
1. Ramize
1. Sonja
4. Zoe

1. Albina
2. Imbrane
3. Linus
4. David

24. Junior Open

Dezember 2017

Am 09.12.2017 fand ein schöner Abschied für das Tennisjahr 2017 mit den 24. Junior Open statt.

Ergebnisse:

Bambini

1. Adelina
2. Lea
3. Milan

4. Alice

1. Michael

2. Anton

3. Maximilian

 

U12 grün

1. Zoe
2. Melis

3. Amelia

U18

1. David G.
2. David L.

3. Anjeza
4. Melanie

1. Fynn

2. Carlos

3. Vanessa

1. Rengin

2. Sonja

3. Valeria

Weihnachtskino

Dezember 2017

Am 17.12.2017 waren wir mit 40 Kindern im Hansa Filmstudio Bergedorf und haben den Film Ferdinand – Geht stierisch ab! gesehen. Die Kinder hatten einen riesen Spaß und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Feriencamp Sommer 2017

Juli 2017

In der ersten Ferienwoche haben wir wieder ein Feriencamp für die Kinder durchgeführt. Mit viel Spaß und tollen Aktivitäten verging die Woche im Flug. Erst waren wir mit den Kindern bei den German Open beim Rothenbaum, dann noch Schwimmen, Badminton, Fussball, Tennis und zum Abschluss ein gemeinsames Grillen mit den Eltern zusammen.

Children for Champions bei den German Open 2017

Juli 2017

Dieses Jahr waren wir mit den Kindern bei den German Open am Rothenbaum und es war trotz unbeständigen Wetters ein tolles Erlebnis für alle. Unser Tennisspieler war Rudolf Molleker, der trotz großer Unterstützung von uns, in der ersten Runde ausgeschieden ist. Die Stars mal hautnah zu erleben war für die Kinder was besonderes und es wird wohl keiner mehr so schnell vergessen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Sommerfest 2017

Juli 2017

Am 15.07.2017 fand bei schönem Wetter das Sommerfest im Sportpark Öjendorf statt. Über 80 Gäste konnten sich an mitgebrachten Salaten, Kaffee und Kuchen, Getränken, Grillwürste und Hähnchenfleisch (gesponsert von der Fleischerei Reepen) erfreuen.

„Manne“ der Grill-Meister hat uns verwöhnt, Torren und sein Sohn Fynn hatten den Losverkauf und Ausgabe der Preise (gesponsert von Höffner, Haspa und Sport on Court) gestaltet.

Die Kinder und auch die Erwachsenen hatten viel Spaß, mit der Speedminton-Trainerin Patricia, auf dem Tennisplatz.

Auch Sackhüpfen und Tauziehen war angesagt. Insgesamt ein toller Tag bei bestem Wetter für Jung und Alt.

Alle die sich eingebracht haben und den Sponsoren gebührt ein großer Dank.

4. Swiss Life Junior Open

Mai 2017

Diese Jahr fanden zum vierten Mal die Swiss Life Junior Open statt. Mit einer Beteiligung von 135 Spielern, attraktive Konkurrenzen und tolles Wetter macht unser Turnier zu einem großen Erfolg. Unser Ziel ist es, nächstes Jahr die Teilnehmerzahl noch mal zu toppen und eine bessere Turnierwertung vom DTB zu bekommen.

22. Junior Open

April 2017

Am 29.04.2017 starteten wir mit den 22. Junior Open in die Außensaison. Diesmal spielten die Kinder überwiegend in 4er Mannschaften, um sich so gut auf die Punktspiele vor zu bereiten.

Ergebnisse:

Bambini

1. Melis
2. Dilara
3. Sara

U12 orange

1. Melanie
2. Valeria

3. Katharina
4. Sophia

U12 Team orange

1. Platz (Tiara, RamizeDavid Jalena)
2. Platz (Samuel, Era, Zoe, Amelia)
3. Platz (Bermisse, Anjeza, Taylan, Daniela)
4. Platz (Rengin, Linus, Lorin, Rene)

U18

1. Imbrane
2. Albina

3. Farida
4. Carlos

5. Alina

21. Junior Open

Februar 2017

Am 25.02.2017 fanden die 21. Junior Open statt. Wieder sorgten spannende
Spiel für viel Spaß und Unterhaltung bei den Kindern und Zuschauern.

Ergebnisse:

Bambini

1. Melis
2. Noah
3. Amira

U18 Nebenrunde

1. Carlos
2. Jayson
3. Imbrane
4. Sonja
5. Rengin
5. Valeria
5. Alina

U12 orange

1. Tiara
2. Ramize
3. Anjeza
4. Era
5. Amelia

U18 Hauptfeld

1. Farida
2. Albina
3. Natalie
4. Daniel
5. David
5. Fynn
5. Vanessa

1. Mattis
2. Taylan
3. Daran
4. Lorin
5. Renè

Tenniswochenende am Timmendorfer Strand

Februar 2017

Vom 03.11. – 05.11.2017 fand das zweite Tenniswochenende am Timmendorfer Strand statt. Alle Beteiligten hatten wieder großen Spaß und die Stimmung war super. Neben dem intensiven Training wurde auch Abends schön gefeiert. Wir freuen uns schon darauf, Euch nächstes Jahr das nächste Wochenende anbieten zu können.

Tenniswochenende am Timmendorfer Strand

Februar 2017

Vom 03.02. – 05.02.2017 fand das erste Tenniswochenende am Timmendorfer Strand statt. Alle Beteiligten hatten großen Spaß und die Stimmung war super. Neben dem intensiven Training wurde auch Abends schön gefeiert. Wir freuen uns schon darauf, Euch im Oktober das Nächste Wochenende anbieten zu können.

20. Junior Open

Dezember 2016

Am 10.12.2016 fanden die 20. Junior Open statt. Besonders auffällig war die große Leistungssteigerung vieler Kinder. So konnten die Eltern tolle Spiele verfolgen. Danke an die gute Trainingsarbeit der Trainer!

Ergebnisse:

Bambini

1.Li Chen
2.Armin
3.Noah
4.Miran

1.Amelia
2.Melis
3.Amira
4.Martina

U12 orange

1.Tiara
1.Sonja
3.Ramize
4.Rengin
4.Bermisse

1.Eidin
2.Yo Chen
3.Mattis
4.Erik

1.Melanie
2.Zoe
3.Valeria
3.Daniela
5.Lorin

U12 grün

1.Jayson
2.Farida
3.Natalie
4.Imbrane

1.Albina
2.Vanessa
2.Carlos

1. Summer Open

August 2016

Am 20.08.2016 fanden bei lockerer Atmosphäre die 1. Summer Open statt. Wie vielen wechselnden Spielpartnern hatten alle viel Spaß und werden das Turnier sicher wiederholen.

Feriencamp Sommer

Juli und August 2016

Dieses Jahr konnten wir zwei Feriencamps in den Sommerferien anbieten und alle hatten viel Spaß dabei. Neben Tennis, hatten wir Mini Golf gespielt, waren Kanu fahren, haben Fußball gespielt und waren schwimmen. Das nächste Feriencamp findet dann in den Herbstferien statt.

Sportler des Jahres 2016

Juli 2016

Die Mannschaft U10 Orange Court wurde bei der Sportlerwahl der Hamburger Turnerschaft v. 1816 zur Tennismannschaft des Jahres gewählt.

Hamburger Staffelsieger 2016

Juli 2016

Die Mannschaft Juniorinnen U14 hat unangefochten den Staffelsieg erreicht und damit gleichzeitig auch den Aufstieg geschafft.

18. Bambini und Junior Open

Mai 2016

Am 22.05.2016 fanden die 18. Bambini und Junior Open statt. Bei diesem Turnier konnten besonders der Teamgedanke  mit viel Spannung erlebt werden.

Ergebnisse:

Junioren

  1. Yanick
  2. Samuel
  3. Amir
  4. Dennis

Bambini

  1. Renè
  2. Lorin
  3. Melis
  4. Miran

U12 orange 2er Teams

  1. Tiara / Ramize
  2. Rengin / Bernisse
  3. Era / Mateo
  4. Regina / Yitian

U12 grün 2er Teams

  1. Jayson / Alina
  2. Max / David
  3. Erik / Farida

3. Swiss Life Junior Open 2016

Turnierbericht

Vom 06.05. – 08.05.2016 hat die Tennisschule Sport on Court die dritten Swiss Life Junior Open im Sportpark Öjendorf durchgeführt. Das internationale Jugend-Ranglistenturnier gehört der renommierten Dunlop-Junior-Serie an und war wieder ein großer Erfolg. Bei wunderschönen Wetter und mit 155 Teilnehmern aus vielen Städten wie Berlin, Göttingen, Osnabrück, Frankfurt, Hannover, Lübeck und Hamburg war das Teilnehmerfeld attraktiv besetzt. Es wurden acht Konkurrenzen in den Altersklassen U10 – U18 durchgeführt. Der Sportpark Öjendorf repräsentiert sich als toller Gastgeber und bot den Teilnehmern eine optimales Turnierumfeld. Besonders die tolle Anlage vom Sportpark Öjendorf und die professionelle Durchführung und Organisation von der Turnierleitung wurde von den Teilnehmern hoch gelobt. Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren, die dieses Turnier erst ermöglicht haben.

Turnierergebnisse

swiss-life-select

2. Sieger beste Deutsche Tennisschule 2015

April 2016

Die Tennisschule Sport on Court wurde im April 2016 zur zweitbesten Deutsche Tennisschule 2015 vom VDT und DTB gekürt und somit zur besten in ganz Norddeutschland. Wir hoffen, dass wir mit unserem außergewöhnlichen und umfangreichen Angebot, so wie mit der hohen Trainingsqualität weiter unsere Kunden überzeugen können. Wir danken unseren tollen Trainerteam für den Erfolg!

17. Bambini und Junior Open

Februar 2016

Am 28.02.2016 fanden die 17. Bambini und Junior Open mit großer Beteiligung statt. Beim Turnier konnten wieder tolle Spiele und mit viel Spannung erlebt werden.

Ergebnisse:

Junioren

  1. Angelina
  2. Jonas
  3. Yanick

U12 orange

  1. Albina
  2. Alina
  3. Sonja

Bambini

  1. Lorin
  2. Amira
  3. Melis

U12 grün

  1. Daniel
  2. Jayson
  3. David

U12 orange

  1. Max
  2. Fynn
  3. Albin

U12 orange

  1. Era und Ramize
  2. Tiara und Rengin

Bambini

  1. Adriano
  2. Youchen
  3. Jona

16. Bambini und Junior Open

Dezember 2015

Am 06.12.2015 fanden die 16. Bambini und Junior Open mit großer Beteiligung statt. Zum Nikolaus konnten wieder tolle Spiele und mit viel Spannung erlebt werden.

Ergebnisse:

Junioren

  1. Angelina
  2. Cecilia
  3. Jonas

U12 orange

  1. Imbrane
  2. Vanessa
  3. Aleyna

Bambini

  1. Regina
  2. Noah
  3. Rene

U12 grün

  1. Mihael
  2. Jayson
  3. Natalie

U12 orange

  1. Eidin
  2. David
  3. Max

Bambini

  1. Johann
  2. Jonas
  3. Bernisse

U12 orange

  1. Albina
  2. Rengin
  3. Era

Bambini

  1. Kosuke
  2. Kohtaro
  3. Yaochen

Bambini

  1. Melis
  2. Ceylin
  3. Valentin

2. Generationsturnier Jung trifft Alt

Dezember 2015

Auch dieses Jahr haben wir wieder ein Generationsturnier duchgeführt. Dabei haben Teilnehmer mit einem Alter zwischen 10 – 76 Jahren teilgenommen und hatten viel Spaß miteinander.

1. Platz Hania Piatek

2. Platz Andrea Bach

3. Platz Thorsten Bach

Weihnachtskino

Dezember 2015

Am 13.12.2015 waren wir mit 40 Kindern im Hansa Filmstudio Bergedorf und haben den Film Arlo & Spot gesehen. Die Kinder hatten einen riesen Spaß und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Türkeireise 2015

Oktober 2015

Im Oktober 2015 haben wir wieder mit einer großen Beteiligung eine Tennisreise in die Türkei in das Belek Beach Resort gemacht. In einem tollen Hotel mit super Service konnten wir alle nur Spaß haben. Natürlich wurde auch fleißig auf den Tennisplätzen trainiert.

Freue mich schon auf die nächste Reise im Oktober 2016!

Die goldene Generation

Sommer 2015

Unsere Bambinis U10 sind ungeschlagen Hamburger Staffelsieger geworden.

Dabei haben viele verschiedene Kinder in der Mannschaft mit gespielt und hatten viel Spaß. Die langjährige intensive Kinder- und Jugendarbeit haben sich jetzt bezahlt gemacht.

Wünsche Euch weiter Viel Erfolg in den nächsten Jahren!

Namen der Mannschaftsspieler:

  1. Mihael Rac
  2. Stefan Andrian
  3. Daniel Baranovski
  4. Natalie Klamann
  5. Jayson Koch
  6. Mia Mohamed
  7. Aleyna Telly
  8. Vanessa Koshmann

Children for Champions bei den bet-at-home Open – Hamburg, Rothenbaum

Juli 2015

2015 waren wir wieder mit 10 Kinden bei den Children of Champions dabei und haben mit viel Einsatz Nicolas Almagro (ESP) angefeuert. Die Kinder hatten viel Begeisterung mal Ihren Stars hautnah dabei zu sein. Wir freuen uns auch schon auf das nächte Jahr!